Wie bitte? Ministerium für Wahrheit (Miniwahr), Ministerium für Liebe (Minilieb) – das gibt es doch nur im Roman 1984. Wenn ich allerdings nach dem Ministerium für Wahrheit und Liebe bei google suche…
Na dann ist ja alles geklärt. 🙂
Auf dass uns das Ministerium für Wahrheit und Liebe weiterhin beschütze. 🙂
Kommentare
6 Antworten zu „Das BMI: Ministerium für Wahrheit, Ministerium für Liebe“
[…] das zulässt, was vorher technisch erlaubt wurde. Statt Sperrlisten hätten wir dann vom Ministerium für Wahrheit und Liebe herausgegebene Whitelists mit Webseiten, die wir uns zu vorgesehenen Uhrzeiten ansehen dürfen, […]
also bei mir taucht das bmi nicht auf: http://www.google.de/search?rls=de&q=Ministerium+f%C3%BCr+Wahrheit+und+Liebe
Das ist so ungewöhnlich nicht, dass man inzwischen den Treffer so nicht mehr findet. Immerhin sind seitdem 50 Tage vergangen. Und Google ändert mitunter seine Suchergebnisse innerhalb von 30 Sekunden nach einer Änderung auf einer Webseite, das habe ich selbst schon erlebt.
Ich habe Deinen Eintrag auf ZEIT.de gefunden. Bei mir hat es am Montag noch funktioniert. Siehe die verlinkte Webseite.
Vermutlich ist es aber inzwischen selbstverstärkend.
Schwarzer Tag für freie Bürger…
Das Paintball Verbot ist so gut wie durch:
Die Koalition hat ihre Verhandlungen über eine Verschärfung des Waffenrechts beendet. Nach Medienberichten verständigten sich die Fachleute der beiden großen Parteien auf schärfere Kontrollen von Waf…
[…] Sowie ein Kommentar zu Internetsperren von Ralf Bendrath in der ZEIT, Kampf der Kulturen: “In was für einer Gesellschaft wollen wir leben? Einer freien? Dann dürfen wir auch im Internet keine Mauern bauen.” – Nicht unbedingt Mauern, aber vielleicht ein “Ministerium für Wahrheit und Liebe“? […]