Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave.
Aristoteles (384 v.Chr. – 322 v.Chr.)
[via Moe]
Unsuitable for all audiences
Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave.
Aristoteles (384 v.Chr. – 322 v.Chr.)
[via Moe]
Dass man bei dol2day.com sehr „sensibel“ mit Datenschutz umgeht, dürfte bekannt sein. Teilweise werden Leute bestraft, wenn sie auf eine Seite verlinken, die auf eine andere Seite verlinkt.
Dass es neulich einen eBay-Betrüger aus der Bremer JU gegeben hat, der sich mit Namen von SPD- und FDP Funktionären bei eBay angemeldet hat, ging ebenfalls breit durch die Presse.
Der heute 21-Jährige, in der Presse „Robert-Stefan R.“ genannte, ist auch bei google bekannt, genauer: in deren Cache (Link bei Porden.com).
Auch die zweite Diskussion bei dol2day zum Thema ist inzwischen von den Zensoren eingefangen worden, aber Screenshots helfen:
Screenshot zur Umfrage
Screenshot zur Diskussion, 2, 3, 4
Gelöscht wurde offensichtlich unter dem Vorwand, bei dem Nutzer des Accounts Robby_II (Screen) handele es sich um das angesprochene Ex-JU Mitglied aus Bremen. Ob es wirklich der Tatsache entspricht, ist aber nicht sicher gestellt.
Eins ist doch mal sicher: Sollte es sich bei jenem JU Mitglied um Robby II handeln, dann betreibt man bei dol aktiven Betrügerschutz.
Und wenn dann auch noch ein Moderator aus der CDU-nahen @UNION zensierenderweise seine Hand über den Vorfall hält, wirkt das schon derbe anrüchig.
So stelle ich mir nen Wochenanfang vor.
Im Bett, mit Notebook, am Chatten, ganz nebenbei läuft der Fernseher (NDR), wo Helge Schneider den Udo Lindenberg nachmacht.
Grandios.
Das wars. „Klassenjustiz“ war der Begriff, der mir gefehlt hat.
[via Schockwellenreiter]
Für normale DAUs ist das jetzt nichts. Nicht, weil diese das Folgende nicht verstünden, sondern weil es ihnen an staatsbürgerlicher Haltung fehlt. Die mündige Bürgerin und der selbstbewusste Bürger betrachten die Obrigkeit per default als Sicherheitsrisiko für die Demokratie und mit Misstrauen. Ein aufrechter Demokrat vertraut nicht dem Staat und den Politikern, sondern kontrolliert sie.
Aus: „Den Schnüfflern ein Schnippchen schlagen“ von burks.
[via rabenhorst]
Gerade habe ich den Computerclub 2 Ausgabe 25 angehört, Back und Rudolph sprachen dort mit einem Vertreter von Intel. Dabei ging es nicht nur um aktuelle Prozessoren mit ca. einer Milliarde Transistoren, sondern es wurde auch ein Ausblick auf die Zukunft gegeben. Im Labor arbeitet man bei Intel bereits mit Prozessoren mit 80(!) Kernen.
Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis wir 8, 16, 32, 64,… 1024 Kerne in den Prozessoren haben.
[via CC2]
Heute habe ich mal wieder den political compass gemacht, um mich da auf den aktuellen Stand zu bringen:
Your political compass
Economic Left/Right: -6.63
Social Libertarian/Authoritarian: -6.21
Sieht gut aus. 🙂
Kinder, die an Drogen kommen? Kein Problem in Deutschland. Sollte eigentlich mit dem 1.1. behoben sein, aaaaaber…
Der Verkehrsverbund Rhein-Sieg ist so nett, auf jedes seiner Schülertickets einen Geldkartenchip mit draufzupacken. Nun sind Leute unter 16 (oder gar 18 Jahren) von Seite des Gesetzes her nicht berechtigt, einen Vertrag für einen Schülerjahreskarte mit regelmäßiger monatlicher Gebühr abzuschließen. Und dies führt dann dazu, dass die Eltern für ihre Kinder die Verträge abschließen.
… und weil auf der Karte das Alter der Eltern gespeichert ist, kommen die Kinder problemlos an ihre Drogen. Das dürfte also der erste “Crack” dieses Systems sein. Geil. 🙂
Vielen Dank
für die Drogen
Vielen Dank,
wie lieb von diiiier.
[via netzhure.de]