NetReaper

unsuitable for all audiences

Tag: 18. März 2009

  • Schon gehört? Päpste verschlimmern das Gewaltproblem.

    Jawoll, ist wirklich so. Und zwar durch solche Aussagen:

    Kondome verschlimmern das Aids-Problem

    Ist doch wohl klar, dass Päpste auf diese Weise für Hass, Gewalt und Unruhen sorgen. Wenn ich sowas lese, na da könnte ich doch direkt am nächsten Hauptsitz der örtlichen Diözese Amok laufen!
    Jetzt mal ehrlich: wir haben doch kein HIV-Problem auf der Welt, wir haben das Problem dass irgendwelche verblendeten Spinner davon faseln Sex mit Lümmeltüte sei vom Teufel!
    So viele Leute kann man als einzelner Mensch mit Waffen gar nicht hinrichten wie mit so einer Aussage!

  • Atheisten „Buskampagne“ stößt auf Widerstände

    Nachdem die „Buskampagne“ ihr Spendenziel auf 50.000 Euro erhöht hat, werden jetzt Anfragen an die entsprechenden Verkehrsbetriebe geschickt.

    Das Ergebnis:

    BVG und MVG lehnen die Schaltung unserer Motive ab.

    Besonders lustig an der Geschichte ist, dass die Berliner Verkehrsbetriebe offensichtlich sonst kein Problem mit religiöser Werbung hatten.

    Philipp Möller: Wir haben von der BVG hier in Berlin die Rückmeldung bekommen, dass man generell keine religiöse oder weltanschauliche Werbung machen möchte, und das, obwohl in Berlin seit Jahren – eigentlich seit ich denken kann – „Jesus-liebt-Dich!“- und „Jesus-rettet-Dich!“-Aufkleber in den U-Bahnen kleben. Und auch die Pro-Reli-Kampagne durfte „ausnahmsweise“ auf die Bahnhöfe, um dort Unterschriften zu sammeln.

    Allein dafür hat sich die Sache schon gelohnt. Deutschland ist kein säkularer Staat, nie gewesen. Na ja, zur Not kann man so eine Werbung sicher vor Gericht einklagen.

    Währenddessen gibt es eine interessante Neuerung aus dem Königreich, wo die Kampagne gestartet hat. Bei http://ruletheweb.co.uk kann man sich den eigenen Busslogan entwerfen und anzeigen lassen. Ich habe mich mal für diese Variante hier entschieden:

    ImageBanana - bus.jpg
    (Wo mich grade ein Bright drauf ansprach: Ja, das ist sinnfrei gemeint)

  • 1,1 Millionen abgehörte Telefonate – „maßvoll“?

    Alleine in Berlin gab es im Jahr 2008 1,1 Millionen abgehörte Telefonate. Das muss man erst einmal schaffen bei 3,4 Millionen Einwohnern.

    Der Bericht zeige, wie die Telefonüberwachung in Berlin eingesetzt werde: „Maßvoll und effektiv“, meinte die Justizsenatorin zu dem Bericht.

    Ja, ich bin sicher das hat die Stasi auch gesagt.

  • Wikileaks veröffentlich Norwegische Internetzensurliste

    Nach der dänischen ist jetzt auch die norwegische Internetzensurliste auf wikileaks zu finden.

    Full list of 3518 secretly blacklisted sites as of 18th of March 2009. Similar to the Danish list, with which it shares 1097 domains.

    Interessant. Ich freue mich schon sehr auf die Auswertung der Liste. Wahrscheinlich ergibt sich auch hier, dass >60% in den USA stehen, und 10% jeweils in Australien, Niederlanden und Deutschland. Also alles Länder die furchtbar weit weg sind, sodass man eine Internetzensur benötigt um vorzugaukeln es gäbe keine Kinderpornos mehr im Internet.

    Edit:
    Ich habe mir die Liste grade mal genauer angeschaut. Da sind allein 9 .de Domains drauf verzeichnet. Jawoll, das ist ja mal sowas von unmöglich, auf denic.de zu gehen, und den Kollegen aus Deutschland die Namen mitzuteilen. WTF?

    [via wikileaks tweet]