NetReaper

unsuitable for all audiences

Tag: 13. Januar 2006

  • Baumkur

    Zu Weihnachten hatte ich zwei Bonsais von Muttern geschenkt bekommen, und was die Baumpflege angeht, muss ich noch so einiges lernen. Aber was sah ich vor Kurzem – oh schreck – einer der beiden Bonsais ist krank geworden.


    Zum Vergrößern klicken

    Der Bonsai rechts hatte auf einmal Anzeichen eines Pilzbefalls, und sah stellenweise so aus:


    Zum Vergrößern klicken

    Also auf zum Supermarkt, wo man mir das hier empfehlen konnte:

    Anti-Pilzspray
    Zum Vergrößern klicken

    Für „Rosen und Zierpflanzen“.
    Die Behandlung selbst sah dann so aus:

    Baumbehandlung
    Baumbehandlung
    Baumbehandlung

    Jetzt sind keine Sporen mehr am Baum zu sehen. In ca. 5 Tagen folgt Teil 2 der Behandlung…

  • Ein Traum

    Heute hatte ich mal wieder einen dieser ganz seltsamen Träume. Worum es genau ging, weiß ich leider selbst nicht mehr, nur so viel: mein kleiner Bruder und ich tauchten darin auf, und meine Eltern mussten auch irgendwie in der Nähe sein. Im Prinzip geht es um folgendes: es ist irgendwie eine große Katastrophe oder ein Ereignis passiert, und die Menschen sind in heller Aufregung. Ich komme aus einem Haus an einem großen Acker(?), und man kann am Horizont Kühltürme eines (Kern?)kraftwerks sehen, die gerade explodieren. Ob etwas drauf gefallen ist aus dem Weltraum, oder ob sonstwas passiert ist, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall rennt mein Bruder auf mich zu, und meint sowas wie: „Im Fernsehen haben sie auch schon gesagt, man müsste die Relativitätstheorie jetzt über den Haufen werfen.“
    Ob es Tote und Verletzte gab weiß ich nicht genau, war in dem Moment auch nicht so wichtig. Auf jeden Fall war allen klar, dass von dem Tag an alles anders sein würde.

    Komischer Traum.

  • Buddhisten vs. Juden

    Die Zahl der Buddhisten in Deutschland ist Schätzungen zufolge höher als die Zahl der Juden.
    Die Buddhisten liegen in Führung mit ca. 245.000 gegenüber 190.000 Anhängern, davon 160.000 aus Osteuropa.

    Das finde ich insofern interessant, wenn man sich die mediale Präsenz beider Religionen anschaut und miteinander vergleicht. Ich wüsste keinen Prominenten oder Spitzenpolitiker zu nennen, der ein Buddhist ist, umgekehrt sieht es natürlich anders aus. Aber vielleicht liegt das auch in der Religion selbst begründet.