All Members of Presserat are berufsunfähig

Gerade eben bekam ich eine Mail vom Deutschen Presserat über die Causa Hengameh Yaghoobifarah, die sich volksverhetzend über Polizisten geäußert hatte und sie mit Müll gleichgesetzt hatte.

(…) der Beschwerdeausschuss 2 des Deutschen Presserats hat sich auf seiner Sitzung am 08.09.2020 mit der im Betreff genannten Beschwerde befasst und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass sie unbegründet ist im Sinne der Beschwerdeordnung. Eine ausführliche Begründung dieser Entscheidung geht Ihnen in den nächsten Tagen zu. Bei Rückfragen steht Ihnen Sonja Volkmann-Schluck in unserer Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.

Soweit mal keine Überraschung. Mit einem anderen Ausgang zu rechnen könnte man ja schon als naiv bezeichnen. Ich bin auf jeden Fall auf die ausführliche Begründung gespannt.
Eins ist mal sicher: ein Rechtsradikaler hätte sich auf keinen Fall leisten können so über eine Gruppe zu schreiben die ihm ein Dorn im Auge ist. Die doppelten Standards die man kennt.