Mittelaltermethoden vs. Virus

Bei der FDP (genauer gesagt der Lindner) fabuliert man gerade was davon die aktuellen Methoden wären ja irgendwie „Mittelalter“. Und man solle doch gefälligst auf „Apps“ setzen.

Weil man Viren ja auch mit Apps bekämpft. Janee, ist klar. Und Antikörperanalysen ja auch so finsteres Mittelalter sind. Hat bestimmt auch auch die Inquisition benutzt seinerzeit. ?

Erinnert mich an die Zeit bei der Piratenpartei. Da erzählte mir jemand von einem Erlebnis an einem Wahlkampfstand zu der Zeit nach Fukushima. Da war ein leicht trottelig wirkender Typ auf ihn zugekommen und meinte zu ihm: „Sind Sie gegen Atome? Sind Sie gegen Atome?!?“
Worauf er dann meinte, naja gegen Atome sei man bei uns nicht, aber gegen Atomkraft spräche halt schon einiges, aus den und den Gründen. Und der stellte sich dann als Physikprofessor oder Kernphysiker vor und meinte bei allen anderen Parteiständen hätte man ihm gesagt man sei „Gegen Atome“.

Wieder so ein klassisches Beispiel bei dem sich zeigt für die verdummt Politiker ihre Chefs (die Wähler) halten. Und dass sie meinen man könnte dadurch dass man mit Dummheit kokettiert Wähler für sich gewinnen.

Im aktuellen Fall wird ein bescheuertes Bullshit-Bingo gespielt mit Begriffen wie „Apps“, „KI“, gerne auch mal wieder „Blockchain“, etc. Hauptsache digital irgendwie. Ganz so als wäre die richtige Handyapp so toll wie eine globale Durchimpfung.