Global Change 2009

Die Einschränkung der Macht des Geldes ist der Weg zur wahren Demokratie und Freiheit für die Menschen

Global Change 2009 from Global Change 2009 e.V. on Vimeo.

Dies ist ein wirklich herausragender Film der Initiative Global Change 2009, der in verblüffend einfachen Worten beschreibt wie der Kapitalmarkt geändert werden muss, damit die Macht des Geldes schwindet und das Potential einer modernen Gesellschaft herausgekitzelt wird.

Ein sehr lohnenswerter Beitrag, und jeder der 30 Minuten Zeit hat sollte ihn sich anschauen. Wer _keine_ 30 Minuten Zeit hat: nur 5 Minuten des Films sehen reichen schon aus und man ist „angefixt“. 😉

Mich persönlich erinnert die Kernaussage des Films ein wenig an die „Wirtschaft in Star Trek“. Dort arbeiten die Menschen erklärterweise nicht um Reichtum oder Macht zu erlangen, sondern:

Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern und den Rest der Menschheit.

Und zwar genau in der Reihenfolge. Das ist genau die Art von Konzept, die ich mir für mein Leben vorstelle.

Ein Gedanke zu „Global Change 2009“

  1. Hallo NetReaper!

    Durch Zufall bin ich hier auf deinen Blog gestoßen. Ich darf berichten, dass wir die letzten Monate schwer am Schaffen waren und einige Sachen schaffen konnten. ( unter anderem Bundestreffen der aktiven und Eröffnung einer Geschäftsstelle binnnen 2-8 Wochen – Mietvertrag steht schon 😉 )
    Wenn du dich anschließen möchtest, stoß in unserem Forum dazu.

    http://globalchange2009.forumieren.de/forum.htm

    Ich bitte zu Entschuldigen, dass ich voraussichtlich nicht nochmal hier in den Blog schaun werde, da meine Zeit eher begrenzt ist. Bei Interesse: Link folgen, anmelden, oder als Gast schreiben.

    Grüße
    Manuel

Kommentare sind geschlossen.