We, the people from the planet earth…

„This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours.“

(„Dies ist ein Geschenk einer weit entfernten Welt, Beispiele unserer Geräusche, unserer Forschung, unserer Bilder, unserer Musik, unserer Gedanken und unserer Gefühle. Wir hoffen, unser Zeitalter zu überleben sodass wir Ihres erleben können.“)

Jimmy Carter auf der goldenen Schallplatte “Sounds of Earth”, die sich an Bord der Voyager Raumsonden (1977) befindet.

Das ist jemand, bei dem ich mir denke – ja! – der wäre der Richtige, um den Erstkontakt mit Außerirdischen herzustellen. Ein Menschenrechtler, ein Friedensnobelpreisträger, ein Aussöhner, und gleichzeitig ehemaliger US-Präsident. Davon ist ja der aktuelle Präsident leider weit entfernt.